Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Jinko Solar: Steht die Aktie kurz vor einer neuen Rallye?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Solarbranche in den USA ist bei den Anlegern weiterhin sehr populär. Die Aktien der führenden Unternehmen wie Sunpower oder First Solar erklimmen immer höhere Hochs und die Rallye scheint sich weiterhin unaufhaltsam ihren Weg in Richtung Norden zu bahnen. Lediglich die Performance von Jinko Solar lässt derzeit ein wenig zu wünschen übrig. Dabei sah es gerade Anfang Juni aus technischer Sicht überaus attraktiv aus – wir haben darüber berichtet. Eine mehrmonatige Seitwärtsbewegung wurde nach oben gebrochen und lieferte klare Kaufsignale. Auch der darauffolgende Pullback wurde von den Bullen erfolgreich gehalten, doch von Folgekäufen ist derzeit noch nichts zu sehen. Es bleibt abzuwarten, wann hier der nächste Impuls kommen wird. Auf jeden Fall scheint sich gerade viel Energie für die nächste größere Bewegung aufzubauen. Der Trend befindet sich weiterhin in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Wie es hier weitergeht, wird sich wohl in den kommenden Tagen entscheiden. Aus bullischer Sicht wäre ein Ausbruch über die Marke von 23.30 USD als klares Kaufsignal zu werten und könnte wohl wieder neuen Schwung in die Aktie bringen. Weniger rosig würde sich die Lage darstellen, wenn das zuletzt gebildete Zwischentief bei 20.57 USD nach unten gebrochen werden würde. Dies wäre als klares Verkaufssignal zu werten und könnte den im Juni gestarteten Ausbruch wieder in Frage stellen. Die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse fielen gemischt aus und haben vorerst keine neuen Impulse gebracht. Es bleibt abzuwarten, ob in den kommenden Tagen der Anschluss zu den anderen führenden Solaraktien gelingt.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 08.07.2019 Kurs: 22.39 Kürzel: JKS

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN