Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Jinko Solar – Bullenalarm!

Aktuelle Analyse der JinkoSolar Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zum Ende der vorigen Woche veröffentlichte Jinko Solar, der weltweit größte Hersteller von Solarmodulen,  seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal und diese können sich ohne Zweifel sehen lassen. Es war vor allem das starke Umsatzwachstum von Jinko Solar , welches Analysten überraschte. Statt der bisher prognostizierten 928,4 Millionen USD, konnte der Konzern die 1 Milliarden USD Schwelle erreichen.

Auf Jahresbasis lag das Umsatzwachstum im Vergleichszeitraum bei +14.1 Prozent. Zwar lag der Gewinn unter den Erwartungen, doch angesichts der schwachen Performance der Jinko Solar Aktie in den letzten Monaten, hatten Marktteilnehmer auf dieser Basis ein Nachsehen und konzentrierten sich primär auf die Wachstumsrate. Aus technischer Sicht hat sich zum Ende der vorigen Woche einiges getan. Der bislang intakte Abwärtstrend konnte endlich gebrochen werden und es sind deutliche Kaufsignale ersichtlich.

Expertenmeinung: Die Aktie verlässt somit ihren bärischen Abwärtstrend und befindet sich in einer neutralen Kaufphase. Es sieht jetzt ganz danach aus, als könnte das Unternehmen die Underperformance gegenüber den Mitstreitern wie First Solar oder SunPower endlich beenden. Das Wertpapier dürfte wieder neuen Schwung in den Solarsektor bringen, welcher ohnedies schon auf eine beachtliche Performance in diesem Jahr zurückblickt. Die Branche konnte seit Jahresbeginn rund +65 Prozent an Wert zulegen. Wir gehen bei Jinko Solar in den kommenden Wochen von weiter steigenden Kursen aus.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 30.08.2019 mit Kurs: 21.80 Kürzel: JKS | Online Broker Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN