Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Infineon: Steht die Aktie vor einer massiven Bewegung?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Halbleiterunternehmens Infineon war zuletzt in unseren LYNX Live-Trading Webinaren immer wieder ein Thema bei interessierten Anlegern. Die Kurse wurden in den letzten Monaten förmlich in der Luft zerrissen und zahlreiche Investoren zeigten Interesse, sich das Wertpapier bei günstigen Kursen ins Depot zu holen. Der Chart hätte in den letzten Wochen kaum bärischer sein können, doch es gab Grund zur Annahme, dass sich zumindest eine technische Gegenbewegung bilden dürfte. Es war vor allem der Abstand zur 50-Tage-Linie, hier in blau eingezeichnet, welcher vermuten ließ, dass die Aktie einfach zu stark überverkauft war. Häufig setzten bei solchen Szenarien starke kurze Rallyes ein, wie wir es jetzt im Chartbild zu sehen bekommen haben. Ein mögliches Kursziel war das Erreichen der jüngst gebrochenen Unterstützungslinie, welche sich bei rund 17 EUR befand und sich mittlerweile zum Widerstand gewandelt hat. Fast punktgenau auf diesem Niveau haben Anfang Juli einige Anleger die kurzfristigen Anstiege für Gewinnmitnahmen genutzt. Der Chart präsentiert sich derzeit neutral.

Expertenmeinung: Die derzeitige technische Konstellation ist äußerst interessant, denn die Kurse haben sich nunmehr zwischen den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 eingependelt. Dies ist als Zeichen von Unentschlossenheit unter den Marktteilnehmern zu werten. Die Kurse werden aktuell regelrecht zusammengequetscht. Gleichzeitig ist aber auch damit zu rechnen, dass sich beim Verlassen der aktuellen Bandbreite ein frisches Kauf– bzw. Verkaufssignal bilden dürfte, je nachdem in welche Richtung diese gebrochen wird. Danach ist mit einem stärkeren Momentum-Impuls in die entsprechende Richtung zu rechnen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.07.2019 Kurs: 15.926 Kürzel: IFX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN