Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Analyse:
Gold: Dieser Rücksetzer könnte die ideale Einstiegsmöglichkeit liefern

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das gelbe Edelmetall ist im Juni wieder zum Leben erwacht und erstmals konnte eine mehrjährige Konsolidierung nach oben gebrochen werden. Ein bedeutendes Kaufsignal, welches die Kurse des vermeintlich sicheren Hafens schnell auf neue Zwischenhochs brachte. Das Problem, dass sich dadurch ergab, war recht einfach auszumachen. Die Kurse waren zu schnell und zu steil gestiegen und so präsentierte sich das Edelmetall vorige Woche stark überkauft. Dies war vor allem durch den hohen Abstand zu den gleitenden Durchschnitten recht deutlich erkennbar. Ein Rücksetzer war dringend notwendig und wurde in der Folge absolut nach Regieplan eingeleitet. Dem positiven Trendverlauf schadet diese Korrektur keineswegs und die Bullen bleiben weiter am Ball.

Expertenmeinung: Gerade dieser Pullback könnte für viele Anleger äußerst interessant werden, denn dadurch ergeben sich mögliche neue Einstiegsgelegenheiten. Natürlich kann nicht exakt definiert werden, wo oder gar ob die Kurse dann wieder nach oben laufen werden, doch es gibt einen wichtigen Anhaltspunkt, welcher uns einen vermeintlichen Wendepunkt liefern könnte: Die Ausbruchsmarke über den mehrjährigen Widerstand, welcher sich bei ca. 1.365 USD je Feinunze befindet. Ob wir diesen Punkt jedoch erreichen werden ist fraglich, denn es ist davon auszugehen, dass es einigen Anlegern regelrecht unter den Fingern juckt, bereits frühzeitig den Einstieg zu suchen.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 02.07.2019 Kurs: 1394.90 Kürzel: GC/Aug19

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN