Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Cronos Group: Die mögliche Rückkehr der Cannabis-Aktien

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten Monaten ist es ruhig geworden um die Cannabis-Aktien und die Branche steht seit geraumer Zeit auf der Abschussliste der Bullen. Inzwischen haben sich andere Sektoren etabliert. So konnten jüngst beispielsweise Solar- oder auch Goldaktien stark an Wert zulegen und die berühmt berüchtigte Sektor Rotation hat wieder einmal ihr Rad geschwungen. Doch das Interesse an der Branche dürfte über kurz- oder lang wieder zurückkehren und vor allem die Marktführer, wie die Cronos Group, dürften eine entscheidende Rolle spielen. Es bedarf eines klaren Kaufsignals, welche wieder frischen Wind in das Kursgeschehen der Aktie bringen könnte und aus technischer Sicht befindet sich das Wertpapier nicht weit davon entfernt. Der Trend ist von einer bärischen in eine neutrale Phase zurückgekehrt und mit einem neuen Hoch wäre gar wieder ein neuer Aufwärtstrend etabliert.

Expertenmeinung: Noch aber heißt es für Anleger geduldig warten. Ein Kaufsignal würde sich erst bei Kursen über dem letzten Zwischenhoch und somit über der Marke von 18 USD bilden. Dies wäre auch der Übergang in eine bullische Trendphase und würde wieder neue Käufer anlocken. Vorerst bleibt die Aktie noch in Lauerstellung und es wäre noch zu früh, um zu viel Euphorie zu versprühen. Der Boden bei 15 USD sollte möglichst gehalten werden, um die Stabilität der letzten Wochen aufrecht zu halten. Wir bleiben vorerst weiter neutral auf die Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 25.06.2019 mit Kurs 15.79 Kürzel: CRON | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN