Aktienanalyse:
Cronos: Nach Anstieg wurde schnell abverkauft – was steckt dahinter?

Aktuelle Analyse der Cronos Group Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie nach jedem Hype haben sich auch in den letzten Monaten zahlreiche Privatanleger mit vermeintlich ewig explodierenden Aktien die Finger verbrannt. Cannabis-Aktien waren bis Ende 2018 stark gefragt, doch dann riss der berühmte Faden einfach ab. Seither befindet sich die Branche in einem breit angelegten Abverkauf. Auch das kanadische Unternehmen Cronos Group ist davon betroffen. Seit dem Hoch im Januar 2019 hat die Cronos Aktie zwischenzeitlich fast 70 Prozent an Wert verloren.

Schlimmer ist die Tatsache, dass nach wie vor kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, oder vielleicht doch? Am Mittwoch nach Börsenschluss explodierte die Aktie um fast 40 Prozent, um dann schlussendlich im nachbörslichen Handel mit einem Plus von rund 20 Prozent zu beenden. Dieser Anstieg konnte noch in die gestrige Eröffnung mitgenommen werden. Was danach passierte, war alles andere als schön. Nahezu der gesamte Anstieg wurde danach wieder leichtfertig abgegeben.

Expertenmeinung: Hintergrund des massiven Kursanstieges waren zwei Block-Orders mit einem Gesamtvolumen von über 1.2 Millionen Stück. Unter Umständen hat hier ein großer ETF die Gewichtung in der Aktie erhöht, so einige Analysten. Ein solcher Anstieg war bereits Anfang August zu sehen, doch auch hier haben Anleger frühzeitig das Handtuch geschmissen und der Anstieg wurde schnell abverkauft. Was können wir daraus ablesen? Derzeit scheinen die Marktteilnehmer nach wie vor kein Interesse an einer langfristigen Positionierung zu haben, was nichts anderes bedeutet als: Hier will die Mehrheit einfach nicht kaufen! Die Chancen auf eine mögliche Bodenbildung sind somit zumindest vorerst wieder deutlich gesunken.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 17.10.2019 mit Kurs: 8.86 Kürzel: CRON | Online Broker LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN