Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Chevron, Royal Dutch Shell und BP: So sieht es derzeit technisch bei den Aktien aus

Aktuelle Analyse der Chevron Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Einzelaktien weisen derzeit so gut wie kein Eigenleben auf. Nahezu sämtliche Bewegungen hängen primär von der Richtung der Hauptindizes ab. Des Weiteren werden die An- und Abstiege vor allem von der Stärke oder der Schwäche des jeweiligen Sektors bestimmt. Bei den Ölaktien sahen wir in den letzten Wochen neben den Fluglinien teils die stärksten Anstiege. Chevron, Royal Dutch, als auch BP sind heftig gestiegen und alle Aktien haben derzeit eines gemein: Sie sind am fallenden, mittelfristigen Trendindikator angekommen (50-Tage-Durchschnitt). Selbst in Zeiten der Krise sehen wir, dass die technische Ebene perfekt funktioniert. Die Charts und die Muster in Bärenmärkten sind fast immer gleich und es wundert kaum, dass exakt auf den derzeitigen Niveaus die Bären beginnen, den Druck nach unten zu erhöhen.

Expertenmeinung: Was ist jetzt von den Aktien zu erwarten? Wenn hier alles wie erwartet verläuft, sollten die Wertpapiere von den aktuellen Niveaus aus wieder deutlich nach unten abdrehen. Dies werden unter Umständen einige Short-Seller für sich nutzen wollen, um den nächsten Abschwung profitabel mitzunehmen. Doch Vorsicht! Hin und wieder kommt es noch zu einem finalen Push nach oben. Hierbei werden die Bären gerne noch einmal am falschen Fuß erwischt. Es kommt nicht selten vor, dass der 50-Tage-Durchschnitt im Rahmen eines Fehlausbruchs für wenige Tage gebrochen wird. Generell aber, sehen wir der weiteren Entwicklung der Ölaktien derzeit eher bärisch entgegen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 07.04.2020 Kurs: 80.92 Kürzel: CVX | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN