Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Bayer bald auf neuen Tiefs – Lohnt sich ein Einstieg in die Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Durch den Bruch der Unterstützung bei 59.67 EUR war die technische Gesamtsituation in der Aktie bereits Ende April sehr angespannt. Erste Verkaufssignale waren nach der Aufholjagd der Aktie erkennbar und wir hatten zu diesem Zeitpunkt unsere Aussichten bereits auf die bärische Seite verändert. Vor allem die Tatsache, dass sich der 50-Tage-Durchschnitt in einer Fallphase befand und sich die Kurse darunter aufhielten, erhöhte die Chancen der Bären. Genau dieser Indikator konnte in Folge auch nicht überwunden werden und so war die logische Konsequenz, dass sich die Aktie erneut den Weg nach unten suchte. Keine allzu große Überraschung! Die negativen Tendenzen blieben erhalten und die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Tief von Ende März bei 54.46 EUR bald wiedersehen werden, hat sich deutlich erhöht.

Expertenmeinung: Das nächste Kursziel steht aus unserer Sicht fest. Die Frage wird wohl eher sein, ob die eingezeichnete Unterstützung auf Dauer gehalten werden kann, oder ob es womöglich sogar noch eine Etage tiefer gehen wird. Fakt ist, dass die Bayer Aktie bereits seit Jahresbeginn relative Schwäche gegenüber dem DAX zeigt. Gerade diese Tatsache ist ein klares Indiz dafür, dass die Aktie noch nicht für die große Trendwende bereit ist. Das Interesse der Anleger ist schlichtweg noch zu gering.  Es bedarf wohl einer fundamentalen Initialzündung, um hier das Ruder wieder in die richtige Richtung zu reißen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 10.05.2019 Kurs 57.54 Kürzel: BAYN | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN