Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Barrick Gold: Sind die Goldaktien zurück?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktienmärkte befinden sich seit Anfang Mai im Sinkflug und der Blick vieler Anleger richtet sich wieder in Richtung des vermeintlich sicheren Hafens Gold. Das Edelmetall konnte dieser Tage kleinere Kaufsignale generieren und im gleichen Atemzug die Marke bei 1.290 USD je Feinunze zurückerobern. Ein wichtiger Schritt nach vorn, denn es sieht ganz danach aus, als ob die Korrektur der letzten Monate bald abgeschlossen werden dürfte. Nicht so jedoch beim führenden Goldproduzenten Barrick Gold. Die Bullen hatten die letzte Woche über genügend Chancen, eine Rallye zu starten, doch anstatt wichtige Böden zu halten, brachen die Kurse weiter nach unten weg. Kein sonderlich positives Signal. Seit dem Bruch der eingezeichneten Aufwärtstrendlinie befindet sich das Wertpapier im Korrekturmodus und nach wie vor müssen Anleger geduldig auf Kaufsignale warten.

Expertenmeinung: Es fehlt nach wie vor der zündende Impuls, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Dies könnte der Bruch der Abwärtstrendlinie sein oder auch die Rückeroberung des letzten Pivot-Hochs, welches sich bei 13 USD bildete. Solange dies nicht der Fall ist, müssen wir unsere Aussichten auf den Titel von bullisch auf neutral senken. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 konnten zuletzt nicht nach oben gebrochen werden und agieren nach wie vor als Widerstände im Chart. Auch hier ist zu erkennen, dass der Bereich unter der Marke von 13 USD eine überaus wichtige Rolle spielt.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.05.2019 Kurs: 12.46 Kürzel: GOLD

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN