Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
AngloGold Ashanti: Aktie explodiert um 40 Prozent in wenigen Tagen – das steckt dahinter

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Juni hatten wir unsere Aussichten auf den südafrikanischen Goldproduzenten AngloGold Ashanti von neutral auf bullisch angehoben. In den letzten Tagen schoss die Aktie nach oben und alles begann mit dem Ausbruch des Goldpreises aus einer charttechnisch wichtigen Formation. Die Kaufsignale übertrugen sich unverzüglich auf die gesamte Branche der Goldaktien und so konnten auch Titel wie Newmont Mining oder auch Barrick Gold gewaltig an Wert zulegen. Der Trend ist mittlerweile in eine bullische Phase übergegangen und das Jahreshoch konnte zwischenzeitlich gebrochen werden. Nun wollen wir uns ansehen, welches Potential noch in dieser Aktie lauert.

Expertenmeinung: Der Anstieg der letzten Tage verlief steil und die Aktie befindet sich aktuell in einer stark überkauften Phase. Es ist zumindest kurzfristig damit zu rechnen, dass auf aktuellem Niveau wohl einige Anleger dazu neigen werden, die raschen Kursgewinne ins Trockene zu bringen. Eine kleine Verschnaufpause bzw. Zwischenkonsolidierung ist zu erwarten und der nachhaltige Bruch des Widerstandes bei rund 16 USD wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach wäre der nächste Widerstand erst wieder bei 22,91 USD zu finden. Hier befindet sich das Pivot-Hoch aus dem Jahr 2016, welches in Folge die nächste Zielmarke der Bullen werden könnte. Es lauert hier möglicherweise noch ein weiteres Potential von rund 45 Prozent.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.06.2019 mit Kurs 15.73 Kürzel: AU | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN