Aktienanalyse:
Amyris mit 50% Potential

Aktuelle Analyse der Amyris Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute wollen wir uns der Chartanalyse der Amyris Aktie widmen. Amyris ist ein US-amerikanischer Chemiekonzern und führend in der Entwicklung nachhaltiger Inhaltsstoffe in den Bereichen Gesundheitswesen, Wellness, Duft und Geschmacksstoffe. Immer wieder kam es in den letzten Jahren zu atemberaubenden Kursexplosionen, welche die Aktie innerhalb kürzester Zeit um mehrere 100 Prozent nach oben katapultierten. So auch geschehen zuletzt im April dieses Jahres. Dies ist vor allem auf die extrem hohe Short-Quote in dem Titel zurückzuführen. Immerhin befinden sich derzeit rund 34 Prozent aller am Markt verfügbaren Aktien in den Händen von Leerverkäufern. Doch Vorsicht! Die Volatilität in dieser Aktie ist unglaublich hoch und daher sollten nur wirklich versierte Trader, die mit entsprechenden Risiken umgehen können, einen Einstieg in Erwägung ziehen.

Expertenmeinung: Die Fundamentaldaten des Unternehmens sehen katastrophal aus. Mit einem Jahresumsatz von gerade einmal 80.4 Millionen USD, wurde zuletzt ein Verlust in Höhe von 212.6 Millionen USD geschrieben. Bezogen auf die Aktie betrug der Konzernverlust in den letzten 12 Monaten 3.44 USD je Aktie. Dies erklärt auch die hohe Short-Quote der Bären. Dennoch könnte es schon bald, gerade wegen dieser Komponente, zu einem starken Kursanstieg kommen. Wir erwarten einen möglichen Short-Squeeze. Sollte die Widerstandslinie bei 4.50 USD gebrochen werden, könnten die Kurse danach schnell auf 6 bis 7 USD nach oben klettern. Bei Schlusskursen unter der Marke von 3.37 USD hingegen müssten sich Anleger wieder auf Kursverluste einstellen.

Chart vom 28.08.2019 mit Kurs: 3.67 Kürzel: AMRS | Online Broker LYNX | Welche Aktie kaufen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN