Aktienanalyse:
Adva Optical – Dieser Titel wird immer interessanter

Aktuelle Analyse der ADVA Optical Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Anbieters von Telekommunikationsinfrastrukturlösungen hatte es in den letzten Monaten wahrlich nicht leicht. Nahezu glanzlos sind die Kurse in den Keller gerast und der Titel hat allein seit April dieses Jahres rund 50 Prozent Wertverlust zu verzeichnen. Jetzt aber scheint sich erstmals eine mögliche Bodenbildung anzubahnen. Die Kurse haben dieser Tage nicht nur die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach oben gebrochen, sondern konnten dieses Niveau auch nachhaltig verteidigen. Somit konnte die bislang bärische Marktphase abgeschüttelt werden und es ist ein Übergang in eine neutrale Kaufphase erkennbar.

Expertenmeinung: Nach den ersten kräftigeren Impulsen von Anfang September hat sich im Chart eine kleine Bullenflagge gebildet. Hier gilt es noch abzuwarten, wohin diese Formation gebrochen wird. Sollten die erörterten gleitenden Durchschnitte wieder nach unten verletzt werden, wäre die Hoffnung auf eine nachhaltige Kurserholung dahin. Gelänge hingegen der Breakout, wäre dies wohl als Startschuss zu einer neuen Rallye zu verstehen. Potential in Richtung Norden wäre zur Genüge vorhanden und ein Einstieg nach einem Ausbruch könnte sich durchaus lohnen. Die Betonung liegt hierbei auf „nach“, denn ein Kauf vor einem möglichen Breakout wäre aus aktueller Sicht noch zu spekulativ. Vorerst sehen wir gute Chancen auf einen weiteren positiven Impuls der Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 23.09.2019 Kurs: 6.36 Kürzel: ADV | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN